Nachbereitung des Dekon-Einsatzes

Für den vormittag des 14.05. war die Praxisausbildung zur Technischen Hilfe Straßenbahn auf dem RNV Betriebshof geplant. Leider konnte diese nicht statt finden, weil der Rüstwagen der Berufsfeuerwehr nicht zur Verfügung stand. Um die frei gewordene Zeit sinnvoll zu nutzen wurde beschlossen, die eigentlich für den nachmittag geplante Wachbesetzung und Einsatznachbereitung auf den vormittag zu verlegen, da genügend Atemschutzgeräteträger anwesend waren. Dies gab den Tauchern der Berufsfeuerwehr die Möglichkeit, am vormittag tauchen zu gehen während wir den Stadtschutz sicher stellten.

Im Laufe des vormittags wurde dann das gesamte Material, welches beim Dekontaminations-Einsatz am 28.04. verwendet wurde, auf Mängel geprüft und wieder auf dem GW Dekon-P verstaut. Bei dieser Gelegenheit wurden auch die verschiedenen Schläuche für Frisch- bzw. Abwasser neu markiert.

Während der Wachbesetzung zwischen 9 und 12 Uhr kam es zu keinen Einsätzen. Besetzt war das LF 16/12 (4/44/1) mit 9 Feuerwehrleuten und der ELW (4/11/1) mit 3 Feuerwehrleuten und dem Zugführer.