Stadtschutzdienst im März

gepostet von Felix Flatter am 03.03.2018
Während dem manche von euch gerade frühstücken, immer noch schlummern oder den Schnee vor ihrer Haustür bei Seite kehren, stellen wir bereits seit 07:30 Uhr den Stadtschutz sicher und ergänzen dabei unsere Kollegen der Berufsfeuerwehr auf der Feuerwache 2.
Gut gestärkt nach einem gemeinsamen Frühstück steht der heutige Dienst unter dem Motto: TH. Geschult werden wir dabei von Torsten Weber, Equipment kommt von Weber Hydraulik.
Welche Geräte gibt es? Wie und für was setzt man diese ein? Welche Möglichkeiten gibt es, Personen so schonend und schnell wie möglich aus einer Gefahrensituation zu befreien? All diese Themen werden derzeit in Theorie und Praxis ausführlich behandelt.
Des Weiteren haben auch heute wieder mehrere Kolleginnen und Kollegen die jährliche Atemschutzübungsstrecke absolviert. Auf diesem Weg ein herzliches Dankeschön an unsere Freizeitschutzengel!