Samstagsdienst im März

gepostet von Felix Flatter am 17.03.2018
Ohne leistungsstarke Geräte wären wir bei der technischen Hilfe gegen Stahl, Aluminium & Co. weitgehend machtlos. Trotz hydraulischer, elektrischer oder mechanischer Unterstützung erfordert der Einsatz dieser Geräte aber weiterhin Kraft und Geschick - deshalb übten wir heute den Umgang mit Winkelschleifer, hydraulischem Rettungsgerät und Mehrzweckzug.
Mit dem Mehrzweckzug wollten wir eigentlich einen ausgedienten australischen Bus auf die Seite legen. Das hat leider nicht geklappt - unser Mehrzweckzug ist einfach nicht für solch große Lasten ausgelegt. Trotzdem war der Versuch sehr lehrreich.
Nach dem gemeinsamen Mittagessen absolvierten einige Kollegen noch ihren jährlichen Durchgang durch die Atemschutzübungsstrecke