Samstagsdienst am 21. Mai

gepostet von Felix Flatter am 01.10.2016
Der reguläre Samstagsdienst der FF Oppau am 21. Mai begann mit einer Auffrischung des theoretischen Wissens über verschiedene Schaum- und Schaummittelarten. Anhand eines Rechenbeispiels wurden die Vorzüge neuerer Schaummittel gegenüber den früher verwendeten erklärt. Auch die Funktionsweise und die Anwendung verschiedener Feuerlöscherarten wurden an Hand von Schnittmodellen erklärt.

Für kurz vor 12 Uhr war eigentlich das Dienstende geplant, jedoch wurde auf Grund von mehreren Paralleleinsätzen im Stadtgebiet das LF 16/12 (4/44/1) mit einer Gruppe besetzt. Wenig später wurde unser Fahrzeug zu unter dem Stichwort "Aufzugnotfall" ins Stadtgebiet alarmiert. Beim Eintreffen war die Aufzugsanlage jedoch bereits wieder funktionsfähig.

Um 13 Uhr wurde die Alarmbereitschaft aufgehoben und der Dienst beendet.