Brandneues LF 20 KatS

gepostet von Felix Flatter am 27.06.2020
Aus Alt wird Neu!
Nach der gestrigen Überführung unseres brandneues LF 20 KatS vom Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe in Bonn wurden heute die ersten Kolleg*innen in das neue Fahrzeug eingewiesen. Obwohl natürlich die Gerätschaften auf fast allen Löschfahrzeugen ähnlich sind, gilt es, den neuen Aufbau kennen zu lernen und die Positionen aller Geräte zu verinnerlichen. Auch unsere Maschinisten müssen für die beiden Pumpen des Fahrzeugs und die sonstigen Geräte geschult werden. Fazit des heutigen Tages: alle restlos begeistert - auch der Nachwuchs. Einige Bilder sind in unserer Galerie zu finden.
Im Anschluss an die Einweisung wurde bei einem gemeinsamen Grillen auf das neue Fahrzeug - natürlich alkoholfrei - angestoßen.
Während des gesamten Tages haben wir zudem unser erstes Löschfahrzeug angemeldet und in diesem Rahmen die TWL mit Gerät und Muskelkraft bei einem Einsatz im Stadtgebiet unterstützt.