Malu Dreyer zu Besuch bei der Feuerwehr Ludwigshafen

gepostet von Marco Mertz am 16.07.2017
Am vergangenen Donnerstag besuchte die Ministerpräsidentin Malu Dreyer im Rahmen ihrer Sommerreise die Feuerwehr Ludwigshafen. Hierbei bedankte sie sich für die Arbeit der Feuerwehren im Allgemeinen und für den Einsatz der Feuerwehren der Metropolregion im Oktober 2017 bei der BASF. Zu diesem Termin waren neben der Berufsfeuerwehr Ludwigshafen alle Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Ludwigshafen, die Feuerwehr Mannheim als auch die drei Werkfeuerwehren BASF, AbbVie und Raschig anwesend. Die FF-Oppau war mit fünf Mann und einem Löschfahrzeug vertreten.

Nach der Eröffnung durch Frau Dr. Lohse besichtigte Frau Dreyer die Feuerwache 1 und anschließend die Fahrzeugtechnik der im Hof positionierten Fahrzeuge. Ein besonderer Augenmerk galt hier der umfangreichen Mess- und Analysetechnik der Berufsfeuerwehr, welche auch bei dem Großbrand der BASF im Einsatz war. Zum Abschluss gab es dann noch ein großes Gruppenfoto mit allen anwesenden Feuerwehrkollegen.

Link: https://www.morgenweb.de/mannheimer-morgen_artikel,-ludwigshafen-lob-fuer-hervorragende-arbeit-_arid,1080002.html