gepostet von Felix Flatter am 06.03.2018
Heute Abend fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehren Ludwigshafen, Stadt am Rhein, in unseren Räumlichkeiten der Feuerwache 2 (Oppau) statt.
Neben zahlreich erschienenen Kolleginnen und Kollegen der Freiwilligen Feuerwehr Ruchheim, Stadtmitte und Oppau waren beispielsweise auch der Sicherheitsdezernent der Stadt Ludwigshafen, Herr Dieter Feid, der Leiter der Gefahrenabwehr, Herr Jan Deubel und mehrere Vertreter der Presse anwesend.
Auch heute wurden wieder zahlreiche Kolleginnen und Kollegen für ihr ehrenamtliches Engagement befördert oder in neue Funktionen bestellt. Bilder findet Ihr in unserer Galerie.
An dieser Stelle möchten wir im Namen aller Kolleginnen und Kollegen herzlich gratulieren und Danke sagen!
Neben der Berufsfeuerwehr gibt es in Ludwigshafen aktuell 120 ehrenamtliche Feuerwehrleute, davon 9 Frauen und 111 Männer. Zudem circa 60 Jugendliche in den drei Jugendfeuerwehren.